• Hotline

    05241 / 222 91 7

    oder verwenden Sie das Kontaktformular

  • Unternehmen

    Feinste Kost aus Gütersloh

    Am Anfang war der Genuss. 1990 gründeten die Gaumenfreunde Klaus-Dieter Hünnemann und Werner Thiesbrummel das Unternehmen H&T Feinkost, um ihrer köstlichen Berufung zunächst auf Verbrauchermärkten nachzukommen. Ihre Leidenschaft für feine, mediterrane Kost mündete schnell in dem mittelständischen Unternehmen, das bis heute als verlässlicher & kreativer Partner die Lebensmittelindustrie sowie den Groß- und Einzelhandel beliefert, national und international.

    Für unser unternehmerisches Handeln konzentrieren wir uns dabei im Kern auf drei Grundzutaten. Kompromisslose Qualität , kreatives Produktmanagement und extreme Neugier. Denn nicht nur die anfänglichen Erfahrungen an der Verbraucher-Basis prägen noch immer unser Handeln, vor allem der ungestillte Appetit des Gourmets treibt uns an.

    Diese Entdecker-Lust führte in den Neunzigern auch zum bis dahin größten Coup der Unternehmensgeschichte. Erstmals – und bis heute exklusiv – importiert H&T Feinkost die Peppadew Piquanté Kirschpaprika, die kurz zuvor in Südafrika entdeckt wurde. Die kleine süß-pikante Frucht mit Frischkäse-Füllung durfte fortan auf keinem Antipasti-Teller und an keiner Frische-Theke mehr fehlen.

    Seither basiert das Unternehmen auf einer einzigartigen Kombination zweier ineinandergreifender Geschäftsfelder. Einerseits der Import & Handel von exotischen Früchten, deren Anbau wir selbst koordinieren und kontrollieren. Anderseits die Weiterverarbeitung dieser Früchte und die Kreation innovativer Produkte für die internationale Lebensmittelindustrie. Doch welche Leistung Sie bei H&T auch in Anspruch nehmen: (auch) am Ende steht immer der Genuss.